Kaffee mit Persönlichkeit - Kaffee verbindet

wake-up-coffee
wake-up-coffee

"Persönlichkeit" mit Stil

Kaffee & ich – eine lebenslange Partnerschaft. Mein zuverlässiger Partner für alles, oder besser gesagt vor allem. Denn «But First Coffee» und der Tag kann beginnen.

 

Vor meinem ersten Kaffee gehöre ich nicht zu den Rednern. Ansonsten liebe ich es als Referentin aufzutreten und mein Wissen zu teilen. So wie letzte Woche am Forum von Richmondevents. Welch eine Freude, neue Bekanntschaften zu machen (natürlich auch in der Networking-Zone, wo es «natürlich» Kaffee gab). So referierte ich über «Ihr Auftritt ist eine Sprache». Die Teilnehmenden an meinen Sessions waren coole Menschen aus der ganzen Schweiz. Einer unter ihnen hat sich dann sogar als mein indirekter «Coffee-Dealer» entpuppt. Einer der Gründer von ViCafe. Diese kleine, aber feine Kaffeebar an der Bahnhofstrasse in Zürich. Ort des Geschehens, wenn die (nicht langsame) Bernerin wieder einmal in Zürich ihre Dinge vollbringt. Aber ich könnte meine Wirkung nicht vollbringen, ohne die Wirkung des Kaffees. Also bin ich stets dankbar für meinen lokalen Kaffee-Helden inkl. dem super freundlichen Personal. Sprich meine Helden, die mich schon oft gerettet haben (ok, vielleicht auch meine Gegenüber, vor meinem Knurren).

 

Kaffee – Braun – Wärme – Aroma – Duft, das alles erdet. Die Farbe Braun, laut Trendforschungsinstitut die Farbe der Zukunft. Und jetzt in COVID19-Zeiten noch einmal mehr. Man sehnt sich nach Natur, Geborgenheit, Sicherheit und Wärme (man bedenke die nassen und kalten Tage, die uns bevorstehen). Und ja auch wenn’s draussen ungemütlich wird, «hühopp» rausgehen für die Fitness und bei seinem lokalen Kaffee-Helden Vitamine tanken. Denn wenn’s wieder vermehrt heisst «Homeoffice» etc. einen Coffee-to-go schnappen und bei einem «Coffee-Walk-the-Talk» für sich Gutes tun und nebenbei mal Held für den Kaffeebetreiber samt Team sein. Sie sind immer für uns da – jetzt wir für sie.

 

PS: und wenn du mal Kaffee auf deine Kleider schüttest, mit einem Lächeln die Trendfarbe Braun promoten und es als handgemachtes Designer-Stück mit eben einem Lächeln tragen.

 

So ich muss weiter - an meinen nächsten «Coffee-Walk-the-Talk».

 

Also dann, gutes Kaffeetrinken!

 

Herzlich,

Fabienne

 

Blog - Wirkung - Pressekonferenzen & die farbenfrohe Finanzdirektorin