"we-men" - Blog 8/9

photo: we-men
photo: we-men

"Persönlichkeit" mit Stil

«Männer fördern Frauen» - Tönt doch gut! OK, sie fordern ab und zu auch, oder zumindest die Nerven. Und, ganz auf Augenhöhe, machen wir Frauen das ja auch. Gut, ab und zu können wir auch ein wenig überfordern. Jetzt aber mal mit Spass beiseite. Ja, es gibt sie, die Männer, die Frauen fördern, und dazu stehen. Ebenso auch die Frauen, die mitziehen. Und diese stehen seit Kurzem mit ihrem Gesicht und Namen auf der Plattform von WE/MEN unter www.we-men.net hin und geben das zum Besten. 

  

Ob Frau oder Mann, Hauptsache ist, sich gegenseitig zu helfen. Genau dieses Miteinander und der Mix aus weiblich & männlich macht es aus. Da lese ich von WE/MEN Switzerland und fühle mich gleich innerlich connected - und Minuten später auch online. Sie suchen «Unterstützer und Unterstützerinnen». Was für eine super Idee, da will ich auch mitmachen. Einfach Gesicht zeigen, Statement abgeben und voilà: Mann & Frau ist mit im Team. Für die gleiche Sache einstehen, zusammenstehen und sich gemeinsam engagieren. 

  

Nämlich für ein «uns», denn zusammen sind wir einfach besser. Und wir können tagtäglich so viel voneinander lernen. Das ist doch der beste Weg sich gegenseitig besser zu verstehen. Ich glaube, alle Ratgeber à la «Wie verstehe ich endlich das Wesen Mann» oder «Frauen verstehen leicht gemacht» werden überflüssig, wenn wir uns einfach zusammentun. 

  

Also, wer auch der Meinung ist, Männer* für mehr Frauen* im öffentlichen Diskurs ist wichtig, mitmachen und als Unterstützer oder Unterstützerin Gesicht zeigen. 

 

Herzlich, Fabienne

 

Blog- 9/9 - Finale mit FührungsSTIL von einem "Möglichmacher"

Blog - 7/9 - Auszeit-Modus mit "Good-Hair-Day-Pasta"  


Etwas mitzuteilen?

mail@fabiennesteffen.ch